Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht München

Rechtsanwalt Sturm ist aufgrund seiner theoretischen und praktischen Qualifikationen durch die zuständige Rechtsanwaltskammer auch die Bezeichnung Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht verliehen worden.

Im Handelsrecht haben wir uns auf bestimmte Bereiche und Fallkonstellationen spezialisiert. Dort beraten wir unsere Mandaten und begleiten sie sowohl im täglichen Geschäftsleben als auch in Streitsituationen außergerichtlicher Art sowie vor Gericht. Rechtsanwalt Sturm vertritt Sie sowohl in München als auch bundesweit. Unsere Schwerpunkte im Handelsrecht sind:

• Handelsvertreterrecht
  • Handelsvertreterausgleichsansprüche
  • Provisionsansprüche
  • Handelsvertragsrecht
  • Rechtsbeziehungen zwischen Kaufleuten
  • Kündigungsstreitigkeiten
  • Recht der Kaufleute
  • Gründungsberatung
  • Entwurf und Prüfung von Allgemeinen Geschäftsbedingungen
  • Franchiserecht
  • Vertriebsrecht
  • Wettbewerbsrecht

Wir helfen Ihnen auch im Handelsrecht bei der Gestaltung des für Sie geeigneten Vertragswerks und begleiten Sie bei der Gründung und dem Aufbau Ihrer beruflichen Existenz.

Regelmäßiges Thema im Handelsrecht ist das Handelsvertreterrecht und dort der Handelsvertreterausgleichsanspruch gem. § 89b HGB. Als Einstieg haben wir Ihnen auf der folgenden Seite eine Zusammenfassung dargestellt:

Der Handelsvertreterausgleich gemäß § 89b HGB

Selbstverständlich vertreten wir auch Ihre Interessen, wenn Ihnen im Handelsrecht aus einem Vertragsverhältnis sonstige Ansprüche zustehen, über die Beratung, die vorgerichtliche Geltendmachung Ihrer Ansprüche – oder deren Abwehr – über die Vertretung im Prozess bis hin zur Beitreibung Ihrer Forderung im Zwangsvollstreckungsverfahren.

Anwalt Kanzlei Sturm – Ihr Anwalt in München für Handelsrecht! Rechtsanwalt Sturm vertritt Sie im Handelsrecht an den Gerichten in München sowie bundesweit.